Pernod Beschreibung

BESCHREIBUNG

PERNOD

mit seiner über 200-jährigen Geschichte ist ein Klassiker. Er ist die internationale Anisspirituose mit unverkennbarem Geschmack und universeller Mixbarkeit.

Auserlesene Zutaten sowie das aufwändige Herstellungsverfahren, bei dem das Anisgetränk destilliert statt mazeriert wird, verleihen PERNOD seine besondere Note.
Nicht nur sein von Sternanis dominiertes, feines und erfrischendes Kräuteraroma, sondern auch die Pernod-typische bernsteinklare, in Gold und Smaragd spiegelnde Farbe sind einzigartig.
Bei der Mischung mit Wasser erhält er einen geheimnisvollen, opalisierenden Schimmer, das sogenannte „Luchissement“.

Pernod wird NIE pur getrunken!


Er wird meist mit Wasser verdünnt als Aperitif getrunken, eignet sich aber auch hervorragend als Longdrinkbasis.
Ob klassisch mit Wasser, erfrischend mit Cola oder fruchtig mit Maracuja- oder Orangensaft: Durch die Mixbarkeit bieten sich Longdrinkvarianten für jeden Geschmack.